Duales Studium & Werkstudenten

Arbeitsbereiche und Lernerfolge.

Dein Sprungbrett in die Zukunft

Deine Ideen treiben uns voran. Wir glauben an Weiterentwicklung durch neue Denkansätze. Deswegen sind Nachwuchskräfte bei uns ein entscheidender Bestandteil unserer Unternehmensstruktur. Durch Deine aktuellen Kenntnisse und Perspektiven kannst Du neue Ideen und innovative Ansätze einbringen, die etablierte Praktiken und Denkweisen herausfordern.
 

Diese Studierenden suchen wir.

Mögliche Positionen

Operations Support

Unser Operations Team bildet eine wichtige Schnittstelle für verschiedene Bereiche. Hier kommen Logistik, Prozessmanagement und Einkaufsabrechnungen zusammen. Gerade deshalb ist die Arbeit für Studierende im Operations Team besonders spannend. Durch die vielfältigen Aufgaben wie die Optimierung von Workflows und Programmierung von Automatisierungsprozessen bieten wir Dir in diesem Bereich eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, neue Prozesse aktiv mitzugestalten.

Junger Entwickler vor dem Monitor

Betriebswirtschaftslehre

Die Aufgaben als duale:r Student:in der Betriebswirtschaftslehre sind vielfältig und decken ein breites Spektrum an Bereichen ab, die wegweisend für unser Unternehmen sind. Bei der Logistik-Vertiefung liegt der Fokus vor allem auf der Planung und Kontrolle des Güter- und Informationsflusses. Studierende in dem Bereich Steuern und Prüfungswesen vertiefen sich bezüglich der Unternehmensrechnung und des Finanz- und Rechnungswesens. Unabhängig von dem gewählten Fokus sind Einsätze in den Bereichen Human Resources, Finance und Controlling Support Teil des Dualen Studiums bei uns. 

Zwei Personen vor dem Monitor

Personalbereich

Die Mitarbeitenden bilden das Herz unseres Unternehmens. Ihre Auswahl und langfristige Betreuung stehen im Fokus unseres operativen Geschäfts. Als Student:in hast Du die Möglichkeit, unseren HR Bereich bei der administrativen Bearbeitung von personal- und entgeltrelevanten Themen zu unterstützen. Durch Deinen Einsatz als Werkstudent:in oder Ferienjobber kannst Du erste Arbeitserfahrung sammeln und Dein Talent bei uns, möglicherweise auch für zukünftige Jobs, unter Beweis stellen.

Mitarbeiter der MBGSB im Dialog

"Es ist ein tolles Miteinander, bei dem man sich gegenseitig hilft und unterstützt"

Bei uns bekommt jede:r die Unterstützung, die benötigt wird. Wir haben immer ein offenes Ohr für Fragen und setzen auf einen positiven Teamspirit in allen Bereichen. Gerade bei unseren Nachwuchskräften ist es uns wichtig, dass immer eine direkte Ansprechperson zur Stelle ist, um bei Unklarheiten weiterzuhelfen.

Rund um Bewerbungen und wir als Arbeitgeber

Informationen

Eindruck hinterlassen

Authentizität ist für uns neben Deiner fachlichen Kompetenz ein entscheidender Faktor. Bei uns steht modernes Arbeiten nicht nur für mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Wir leben eine diverse und bunte Unternehmenskultur, in der sich jede:r willkommen fühlt. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du beim gegenseitigen Kennenlernen Deine Stärken und Schwächen gut einschätzen kannst und uns durch Soft und Hard Skills von Deinem Können überzeugst. 

Tipps zur Bewerbung
Frau mit Laptop im Arm

Dein Weg zu uns

Dein Weg bei uns startet mit dem Einreichen aller erforderlichen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal. Durch ein erstes Screening und einen kurzen Online-Test, dass unsere Vorstellungen mit Deinen Kompetenzen übereinstimmen. Nach einer positiven Rückmeldung folgt dann das Vorstellungsgespräch, bei dem wir uns persönlich kennenlernen und Du ein kleines Assessment Center durchläufst. Für den perfekten Start bei uns betreut Dich von Sekunde eins unser Onboarding Team. Wir bieten Newbies zudem die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und mögliche Fragen zu klären. Bei unserem Onboarding Prozess lernst Du den Betriebsrat kennen und erfährst alles Wichtige rund um das Thema Arbeitsschutz. Gleich zu Beginn statten wir Dich natürlich mit allen technischen Geräten aus, die Du für einen erfolgreichen Arbeitsalltag brauchst. Langfristig wirst Du von unseren Einarbeitungsbuddys betreut, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Bewerbungsprozess
 Frau im Dialog mit ihren Kollegen

Mit uns auf der Überholspur

Mit unserem eigens konzipierten FastForward-Programm ermöglichen wir unserem Nachwuchs die Möglichkeit, auf Führungsebene aufzusteigen. Durch die 1:1 Betreuung von den Mentor:innen können unsere Young Professionals neue Wege einschlagen und ihr Potential entfalten. Die Kandidat:innen werden durch die zuständige Führungskraft nominiert und ausgewählt. Bereits seit über 10 Jahren befähigen wir auf diese Art und Weise unsere Young Professionals den nächsten Schritt ihrer Karriereleiter zu erklimmen. Das Programm wird fortlaufend inhaltlich und formal weiterentwickelt und passt sich dabei den aktuellen Entwicklungen im Unternehmen und auf dem Markt an. 

FastForward-Programm
Gruppenbild der MBGSB Führungskräfte

Wir investieren in Deine Zukunft 

Wir sehen es als unsere Aufgabe, das Potential in Nachwuchsfachkräften zu wecken, wahrzunehmen und zu fördern. Die langfristige Zusammenarbeit mit Kandidat:innen ist uns hierbei genauso wichtig wie das Ermöglichen von vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Motivierte Young Professionals werden bei uns individuell betreut und entsprechend ihrer individuellen Kompetenzen gefördert. Dazu gehört das Einbringen von Soft Skills und die Möglichkeit, sich themen- und fachübergreifend weiterzuentwickeln.  

Erfahre mehr über uns

Fragen? Schreibe uns.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, Fragen oder Wünsche. Über unser Kontaktformular kannst Du uns schnell und unkompliziert erreichen.

Kontaktformular