Bewerbungsprozess

So bewirbst Du Dich.

Mach den ersten Schritt in Deine Zukunft mit uns

Jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt. Mit dem Eingang Deiner Bewerbung bei uns machst Du den ersten Schritt in Deine potentiell neue berufliche Zukunft. Uns ist es wichtig, dass Du Dich von der ersten Sekunde an gut bei uns aufgehoben fühlst. Deswegen ist unser Bewerbungsprozess klar strukturiert mit genügend Freiraum, um Dich auf Deinem individuellen Level kennenzulernen.

1. Bewerbung hochladen

Alle Bewerbungen werden bei uns im Bewerberportal online zusammengetragen. Bitte füge Deiner Bewerbung einen aktuellen Lebenslauf bei. Sollten weitere Dokumente benötigt werden, findest Du hierzu eine Informationen in der Stellenanzeige. Wir werden uns in den ersten zwei Wochen nach Eingang der Bewerbung bei Dir zurück melden.

2. Telefonischer Austausch

Ein erstes persönliches Kennenlernen erfolgt in einem telefonischen Austausch mit Deiner Ansprechperson aus dem Recruiting. Hierbei ist es uns vor allem wichtig, ein Gefühl für Deine Vorstellungen und Erwartungen zu bekommen. Natürlich stehen wir hier aber auch allen Deinen Fragen Rede und Antwort.

3. Vorstellungsgespräch

Wenn beide Seiten mit einem guten Gefühl aus dem ersten Austausch gehen, freuen wir uns darauf Dich zum Vorstellungsgespräch einzuladen. Hier lernst Du Deine zukünftige Führungskraft und den Fachbereich kennen. Damit Du das Vorstellungsgespräch bestmöglich in Deinen Alltag integrieren kannst, finden die Vorstellungsgespräche in der Regel virtuell statt. Der Prozess kann sich abhängig von der Position unterscheiden.

4. Zusage, Angebot und Vertrag

Bei einem Match erhältst Du eine Zusage durch Deine zukünftige Führungskraft und anschließend ein schriftliches Angebot von unserem Personalbereich. Im Anschluss werden die Vertragsunterlagen erstellt und an Dich versendet. Bei Rückfragen hast Du jederzeit die Möglichkeit, Dich bei einer Kontaktperson zu melden, die Dir alle Fragen beantwortet.

5. Onboarding

Der Onboarding Prozess findet immer bei uns vor Ort in Berlin statt. Am ersten Tag kommen alle Newbies zusammen. Es ist uns wichtig, einen Überblick über die Konzernstruktur zu geben. Außerdem räumen wir genügend Zeit ein um auf alle Fragen einzugehen, die relevante Personalthemen und Co. betreffen.

Fragen? Schreibe uns.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, Fragen oder Wünsche. Über unser Kontaktformular kannst Du uns schnell und unkompliziert erreichen.

Kontaktformular