Quereinstieg

Arbeitsbereiche und neue Wege.

Mit uns neue Wege gehen

Wir bieten Dir die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken und neue Talente in Dir zu wecken. Bei uns zählen neben Deiner Berufserfahrung in erster Linie Dein Mindset und die nötige Portion an Motivation. Die Zeiten, in denen es nur einen starren Karriereweg gibt, sind längst vorbei. Wenn Du nach einem Arbeitgeber suchst, der genauso vielseitig ist wie Du und Deine Talente, bist du bei uns genau richtig. 
 

Diese Quereinsteiger:innen suchen wir.

Mögliche Positionen

Contact Center

Die Contact Center in den Bereichen Finance oder HR dienen als Anlaufstelle aller Mitarbeiter:innen für Anliegen verschiedenster Art. Der Kontakt mit Menschen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise stehen hier im Fokus. Durch die Vielfältigkeit der Probleme, die bearbeitet werden, gilt hier vor allem die Devise ‚Learning on the Job‘. Das ist die perfekte Möglichkeit, Deine Soft Skills und Menschenkenntnisse unter Beweis zu stellen – ganz gleich, welchen Beruf Du bisher ausgeübt hast.

Frau in Lederjacke vor dem Laptop

Sachbearbeitung in verschiedenen Bereichen

Als Sachbearbeiter:in in Finance oder HR gestaltest Du den Kern unserer Vision aktiv mit. Dabei setzen wir auf Mitarbeitende, die mit dem richtigen Gespür Potentiale erkennen und eigenverantwortlich Prozesse gestalten und anpassen.

Grinsende HR-Mitarbeiterin am Schreibtisch

"Der Fokus liegt auf dem Menschlichen, nicht auf dem Fachlichen"

Wir arbeiten mit dem Ansatz, dass man mit der richtigen Motivation beinahe alles lernen kann. Im Team geben wir Dir alles an die Hand, damit Du Dich in Deinem neuen Bereich fachlich und menschlich entfalten kannst. 

Rund um Bewerbungen und wir als Arbeitgeber

Informationen

Eindruck hinterlassen

Authentizität ist für uns neben Deiner fachlichen Kompetenz ein entscheidender Faktor. Bei uns steht modernes Arbeiten nicht nur für mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten. Wir leben eine diverse und bunte Unternehmenskultur, in der sich jede:r willkommen fühlt. Deshalb ist es uns wichtig, dass Du beim gegenseitigen Kennenlernen Deine Stärken und Schwächen gut einschätzen kannst und uns durch Soft und Hard Skills von Deinem Können überzeugst. 

Tipps zur Bewerbung
Frau mit Laptop im Arm

Dein Weg zu uns

Dein Weg bei uns startet mit dem Einreichen aller erforderlichen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal. Durch ein erstes Screening und einem Pre-Check stellen wir sicher, dass unsere Vorstellungen mit Deinen Kompetenzen übereinstimmen. Nach einer positiven Rückmeldung folgt dann das Vorstellungsgespräch, bei dem wir uns persönlich kennenlernen. Für den perfekten Start bei uns betreut Dich von Sekunde eins unser Onboarding Team. Wir bieten Newbies zudem die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und mögliche Fragen zu klären. Unser Onboarding Prozess beinhaltet das Kennenlernen des Betriebsrats, ebenso wie die formale Einarbeitung bezüglich Themen des Arbeitsschutzes und die Ausstattung der technischen Geräte. Langfristig wirst Du von unseren Einarbeitungsbuddys betreut, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bewerbungsprozess
 Frau im Dialog mit ihren Kollegen

Mit uns auf der Überholspur

Mit unserem eigens konzipierten FastForward-Programm ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, auf Führungsebene aufzusteigen. Durch die 1:1 Betreuung von einem Mentor kannst Du neue Wege einschlagen und Dein Potential entfalten. Die Kandidat:innen werden durch die zuständige Führungskraft nominiert und ausgewählt. Auf diese Weise befähigen wir unsere Mitarbeitenden seit 10 Jahren den nächsten Schritt ihrer Karriereleiter zu erklimmen. Das Programm wird fortlaufend inhaltlich und formal weiterentwickelt und passt sich dabei den aktuellen Entwicklungen im Unternehmen und auf dem Markt an. 

FastForward-Programm
Gruppenbild der MBGSB Führungskräfte

Wir investieren in Deine Zukunft

Wir sehen es als unsere Aufgabe, Deine Stärken zu erkennen, wahrzunehmen und zu fördern. Die langfristige Zusammenarbeit mit Kandidat:innen ist uns hierbei genauso wichtig wie das Ermöglichen von vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Ambitionierte Mitarbeitende werden bei uns individuell betreut und entsprechend ihrer individuellen Kompetenzen gefördert. Dazu gehört das Einbringen von Soft Skills und die Perspektive, sich themen- und fachübergreifend weiterzuentwickeln.  

Wir als Arbeitgeber

Fragen? Schreibe uns.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Anregungen, Fragen oder Wünsche. Über unser Kontaktformular kannst Du uns schnell und unkompliziert erreichen.

Kontaktformular